CNH Industrial Baumaschinen GmbH Case mit großer Europa-Roadshow

Im Mai hatten die Besucher der Case Europa- Roadshow aus ganz Europa die Möglichkeit, eine Vielzahl an neuen Maschinen zu testen – auch das bauMAGAZIN war in Neuching dabei, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: CASE

Digitalisierung, Vernetzung, Innovation und Nachhaltigkeit standen im Fokus dieser Roadshow, bei der das Unternehmen kundennahe digitale Lösungen und innovative Technologien gemeinsam mit neuen Maschinen mit vollständig elektrischem Antrieb für eine nachhaltige Zukunft vorgestellt hatte. Für eine persönliche Testfahrt standen erst kürzlich eingeführte Maschinen zur Verfügung, etwa die neuen Case Mobilbagger – darunter die Modelle WX140E, WX155E SR, WX160E und WX175E SR. Grader vom Typ 836C und 856C mit elektrohydraulischer Steuerung, einem neuen Joystick-Lenksystem, weiter verbessertem Komfort und noch präziserer Steuerbarkeit wurden ebenfalls gezeigt. Platz nehmen durften die Teilnehmer darüber hinaus in Minibaggern der D- Serie und dem neuen Raupenbagger der E-Serie. Zu den auf der Roadshow vorgestellten Minibaggern der D-Serie gehörte auch das zweite vollständig elektrische Modell, CX25EV, das in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf den Markt kommen wird. Das Gerät verfügt über einen 25 kW-Elektromotor mit 32,3 kWh-Lithium-Ionen-Akku, der in weniger als zwei Stunden mit einem externen Schnellladegerät aufgeladen werden kann. Die Ladung reicht für einen Minibagger dieser Größe unter normalen Arbeitsbedingungen für einen kompletten Arbeitstag.


Der CX25EV zeichnet sich durch dieselbe hochmoderne Technologie aus, die auch beim CX15EV zum Einsatz kommt. Zudem verfügt er über eine vollständig elektrohydraulische Steuerung und die Möglichkeit, jede einzelne Maschinenbewegung über ein digitales Kombiinstrument individuell anzupassen. Außerdem gab es eine Vorschau auf das erste Midi-Modell der E-Serie, den CX75E, und damit ein 7,5-t-Bagger mit Verstell-Ausleger, der im Laufe dieses Jahres ebenfalls auf den Markt kommen wird. Der Bagger hat ein modernes und funktionales Design und bietet dieselben Funktionen wie sein kleiner Bruder, der CX65D. Dazu gehören beispielsweise das Electronic Open Circuit (EOC)-Hydrauliksystem, das die Produktivität erhöht und die Emissionswerte reduziert, sowie ein effizientes Kühlsystem mit selbstreinigendem Kühler. Auf einem großen digitalen Kombiinstrument können alle Funktionen der Maschine überwacht werden und der Hydraulikfluss aller Hilfskreisläufe eingestellt werden. Der Bagger verfügt über ein schwereres und breiteres Fahrwerk und einen längeren Stiel. Dadurch werden eine größere Grabtiefe und -reichweite erzielt.d

Firmeninfo

CNH Industrial Baumaschinen GmbH

Benzstr.1-3
74076 Heilbronn

Telefon: 00800-2273-7373

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT