Aktuelles OEM / Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik / Wartung / Pflege / Instandhaltung

Bohnenkamp: Online-Shop mit neuen Servicefunktionen und neue App für die Reifenbestellung unterwegs

Im Jahr 2000 hat Bohnenkamp seinen Onlineshop rund um Reifen sowie Räder für den professionellen Einsatz eröffnet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Jetzt stellt der Osnabrücker Reifengroßhändler ein neues Servicepaket im Onlineshop zur Verfügung. Und damit dieser immer und überall verfügbar ist, gibt es auch eine Shop-App für Smartphones und Tablets – für IOS- und Android-Geräte.

Lesedauer: min

Das Servicepaket enthält Chat-Funktion, Sendungsverfolgung, Verfügbarkeitsalarm und direktes Upload der Bestellung aus der Tabellenkalkulation »Excel« heraus. Für letzteres müssen Artikelnummer und Menge in einer Vorlage vermerkt werden, dann kann die Liste in eine Schnellbestellung hochgeladen werden.


Die neue Shop-App für Smartphones und Tablets macht für Händler Bestellungen auch bei ihrem Kunden vor Ort möglich. Händler können damit direkt einen verbindlichen Preis nennen. Das Service-Werkzeug erlaubt den direkten Zugriff auf alle Preise, Daten und Mengen. Um die Handhabung der App möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, wurden die Funktionen auf den Landmaschinen- und Reifenhandel angepasst. Die Anmeldung in der App ist per Fingerabdruck möglich: Einmal eingerichtet, kann sich der Nutzer statt mit Eingabe von Benutzername und Passwort, zeitsparend per Fingerabdruck anmelden. Zusätzlich kann der Nutzer alle Funktionen verwenden, auch wenn er keine Internetverbindung hat. Bestellungen werden bei fehlender Internetverbindung gespeichert und übermittelt, wenn das Gerät wieder online ist. Ein weiterer Pluspunkt ist die Reparaturfallbearbeitung. §

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT