Seit mehreren Jahren arbeiten Bohnenkamp und Carlisle in Europa zusammen. Die bestehende Verbindung haben die beiden Partner nun mit einer Partnervereinbarung zum Jahreswechsel weiter gestärkt. In der neuen Konstellation wollen Europas führender Großhändler für Lkw- und Off-Road-Fahrzeuge und die Carlstar Group den Markt für Carlisle-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch effizienter als zuvor bearbeiten.
Die Produkte der traditionsreichen US-amerikanischen Reifenmarke stehen laut Bohnenkamp-Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott für »überzeugende Qualität« und würden hierzulande von führenden Fahrzeugherstellern geschätzt – auch dank eines vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die US-Reifenmarke genieße insbesondere in den Marktsegmenten »Rasen und Garten«, »ATV/UTV«, »Trailer/Dumper«, »Landwirtschaft« sowie »Bau und Industrie« einen wohlverdienten guten Ruf. t