BKT Europe Srl Reifen mit Aramidgürteln

Herkömmliche ­Reifen sind aufgrund der Widerstandsfähigkeit ihrer Struktur hauptsächlich für den Betrieb auf unebenen Böden konzipiert. Noch widerstandsfähiger und damit interessant für die anspruchsvollsten Anwendungen sind Reifen mit ­Aramidgürteln.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BKT

Ein herkömmlicher Reifen kann mit Aramidgürteln ausgestattet sein: eine einfache, aber vorteilhafte und zugleich besonders effektive Lösung, die eine höhere Durchstichfestigkeit gewährleistet. Aramid ist eine Faser mit hoher Dichte, die zur Verstärkung mechanischer Strukturen beispielsweise in der Luftfahrt oder zur Herstellung von feuerfester Kleidung verwendet wird. ­Aramidgürtel vereinen auf außergewöhnliche Weise hohe Zugfestigkeit mit Leichtigkeit. Um diese Eigenschaften besser zu verstehen, bedenken Sie einfach, dass ein Aramidgürtel mit demselben Gewicht wie ein Stahlband fünfmal stärker ist.

Schnitt- und Reißfestigkeit

Das ist laut BKT jedoch nicht alles. Der Reifenspezialist ist noch einen Schritt weitergegangen, um eine noch bessere Leistung in Bezug auf die Schnitt- und Reißfestigkeit zu erzielen. In diesem Licht hat es auch eine »HD« (Heavy-Duty)-Version geschaffen, die zusätzlich zu den Aramidgürteln auch aus einer speziell entwickelten Mischung für die schwierigsten Situationen besteht.


BKT ist sich der großen Vorteile bewusst, die Reifen mit Aramidgürteln darstellen, und bietet somit innovative Lösungen mit Aramidgürteln für verschiedene herkömmliche Reifen an. Diese sind nicht nur außerordentlich verschleißfest, sondern zeichnen sich auch durch eine hervorragende seitliche Stoßdämpfung aus – eben genau solche Produkte, die die Anforderungen der Benutzer erfüllen.

Reifen für Teleskoplader

Es gibt BKT-Lösungen mit Aramidgürteln, die für agroindustrielle Produkte entwickelt wurden und auch als HD-Version erhältlich sind. So etwa für Teleskoplader im Materialumschlag: Der Reifen AS 504 erweist sich als ein Produkt, das sich durch hervorragende Selbstreinigungseigenschaften und verbesserte Haftung auszeichnet. Überdies ist es im industriellen Bereich möglich, drei verschiedene Produkte auszuwählen, die für schwere Lade- und Entladevorgänge bestimmt sind: BK-LOADER 53, besonders geeignet für Lader im Recyclingbereich; EM 937 E3 (L), entwickelt für Lader und Baggerlader in Grab- und Ladeanwendungen; XL GRIP (BHL), perfekt für Baggerlader in schweren Grab-, Planier- und Ladeanwendungen.Im Bausektor schließlich ist die von BKT angebotene Lösung mit Aramidgürteln XL GRIP (L3), ein Diagonalreifen, der für Lader in Schwerlastanwendungen entwickelt wurde.   d

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT