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BKT Europe Srl Konzipiert für den Recycling-Einsatz

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BKT

BKT bietet für in Recycling-Zentren eingesetzte Maschinen bereits ein spezielles Reifensortiment an und hat dieses kürzlich noch weiter ausgebaut. Hinzugekommen sind die Größen 300/70 R 16.5 für den Skid Max SR-Skidder und 405/70 R 18 für den BK-Loader 53, sowie zwei Varianten der Klasse L-5** UMS und L-5*** für den Earthmax SR 53. Der multinationale Hersteller will dank seines breit gespreizten Angebots an Größen und Varianten mit Lösungen für jeden spezifischen Bedarf aufwarten.

Die fünf BKT-Reifenserien für Radlader, Skid-Steer-Lader und Teleskoplader für den Recycling-Sektor basieren auf umfangreichen Felderfahrungen. Der Skid Max SR-Skidder beispielsweise ist für den Transport schwerer Lasten bei gleichzeitiger Bewahrung einer perfekten Stabilität ausgelegt und ist künftig durch die neue Größe 300/70 R 16.5 in zwei Maßen erhältlich. Seine All-Steel-Struktur mit Stahlbändern soll der Karkasse eine größere Widerstandsfähigkeit gegenüber wuchtigen Einwirkungen verleihen. Die Flanken­dicke dient der Reduzierung von Reifenpannen oder versehentlichen Beschädigungen. Zudem verhindert ein Felgenschutz Durchstiche und Einschläge, die den Bereich um die Felge beschädigen könnten. Das breite Laufflächenprofil wurde mit einem durchgehenden zentralen Stollen entworfen, der in Kombination mit einer antistatischen und extrem abriebfesten Gummimischung der Lauffläche für eine hervorragende Traktion und lange Lebensdauer sorgen soll.


Aramidbänder

Der BK-Loader 53 ist seit Kurzem neben der bestehenden Variante 405/70 R 20 in der neuen Größe 405/70 R 18 erhältlich. Der Reifen verfügt über Aramidbänder und will dank der extra tiefen Lauf­fläche für eine hervorragende Seitenstabilität und einen außergewöhnlichen Widerstand gegenüber Verschleiß, Schnitten und Durchstichen bieten. Er zeichnet sich laut BKT ferner durch außergewöhn­liche Selbstreinigungseigenschaften aus. Darüber hinaus biete der Reifen ausgezeichneten Grip und starke Traktion sowohl auf nasser wie auf trockener Oberfläche.

Neue Varianten

Neu hinzugekommen ist kürzlich auch der Earthmax SR 53 mit den neuen Varianten in Größe 29.5 R 29 sowohl in der Klasse L-5** UMS (Underground Mining Service) als auch in L-5 super widerstandsfähig. Die Tiefe des Laufflächenprofils L-5 soll den Reifenverschleiß erheblich reduzieren und ebenso hervorragende Selbstreinigungseigenschaften aufweisen. Außerdem bietet die Gummimischung der Lauffläche laut BKT zusätzliche Schnittfestigkeit. Der Reifen ist u. a. für Radlader im extremen Einsatz konzipiert.  t

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