BHS-Sonthofen: Großinvestition am Standort Sonthofen im Allgäu

Ende Juli hat BHS-Sonthofen am Allgäuer Heimatstandort sein neues Test-Center eingeweiht. Mit der Investition in Höhe von 3,8 Mio. Euro unterstreicht die Unternehmensgruppe ihre führende Position als Prozessberater und Lösungsanbieter auf dem Gebiet der mechanischen Verfahrenstechnik mit den Schwerpunkten Mischen, Zerkleinern, Recyceln und Filtrieren.

Lesedauer: min

Im neuen, 1 720 m² großen, Test-Center führt BHS künftig an allen eigenen Maschinen und Verfahren Versuche im Produktionsmaßstab durch. »In erster Linie versteht sich BHS-Sonthofen als Spezialist, der gemeinsam mit dem Kunden die für ihn optimalen verfahrenstechnischen Lösungen entwickelt«, betont Geschäftsführer Dennis Kemmann. »Genau dafür setzen wir mit dem neuen Test-Center Branchenmaßstäbe. Es ermöglicht uns, in deutlich größerem Umfang als bisher, unterschiedlichste Verfahren abzubilden, Einzelmaschinen zu Systemen zu verketten und insgesamt mehr Aggregate aufzustellen.« Im Vergleich zum bisherigen und wesentlich kleineren Test-Center wurde die Ausstattung in allen Bereichen erweitert und modernisiert. In der Misch-, Zerkleinerungs- und Recycling-Technik verfügt das Center über umfassende Einrichtungen sowie moderne Trenntechnik für die Trennung verschiedener Stoffe. Für die Filtration existiert ein separater Bereich. Dort steht eine autarke Anlage mit neuester Prozesstechnik und durchgehender Steuerung zur Verfügung. Auslegungsversuche für den Kunden kann BHS nun selbst übernehmen und das Filtrationsverhalten genau untersuchen.  t


 

[14]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT