Beyer-Mietpark erweitert Flotte um 15 neue Geländestapler

Das jüngste Flurförderfahrzeuge-Paket umfasst 15 fabrikneue Allrad-Frontstapler von Manitou. Beyer-Mietservice habe unter anderem im Veranstaltungsbereich positive Erfahrungen mit der verlässlichen und leistungsstarken Technik des Herstellers gemacht. Die 10 bzw. 5 Allradstapler der Typen Manitou M 50-4 D STS S1 EU und Manitou MC 25-4 D J STS S1 sind längst auf Rennstrecken, Festwiesen und Zeltplätzen der Republik im Einsatz und haben, so Beyer-Mietpark, einiges an innovativer Ausstattung im Gepäck.

Lesedauer: min

Leistungsstarke Technik für sehr gute Performance

Besondere Aufmerksamkeit müsse man der modernen Motorisierung der Stapler widmen Beide Typen sind mit einem Stage V konformen, besonders verbrauchsarmen Dieselmotor ausgestattet – und mit integriertem Rußpartikelfilter. Diese Sonderausstattung mache die Stapler nicht nur maximal klimafreundlich. Im Einsatz neben Menschenmassen sei der reduzierte Schadstoffausstoß ebenso essentiell, wie im kombinierten Indoor- und Outdooreinsatz, wie er gerade im Veranstaltungsbereich, wo Zelte, Messe- und Konzerthallen sowie Arenen befahren werden, stattfindet.

Mit ihrem Gesamtauftritt hätten sich die Geländestapler ihren Namen verdient: Ein robuster Aufbau, Allradantrieb, Differentialsperre, große Luftreifen mit Agrarprofil, pendelnde Hinterachse, optimale Federung, große Bodenfreiheit, ROPS/FOPS zertifizierte Kabine mit Heizung und Klimaanlage. Sowohl auf durchweichtem Untergrund, als auch in steilen, hügeligen Arealen sei bester Grip und ein sanftes, sicheres Acting gewährleistet. Für gute Sicht und Sichtbarkeit im tageszeitenunabhängigen Einsatz sind alle 15 neuen Geländestapler mit kompletter Straßenbeleuchtung nach StVZO, insgesamt vier Front- und Heck-Arbeitsscheinwerfern und LED-Rundumleuchte ausgestattet.


Niedrigbauweise: Kompaktester Geländestapler im Beyer-Sortiment

Mit dem 2,5-Tonner MC 25-4 D K STS S1 habe Beyer-Mietservice nunmehr einen Geländestapler in die Flotte geholt, der mit auffallender Kompaktheit punkten könne: Dank Buggy-Kabine und Freihub-Triplex-Mast komme der Stapler auf nicht mehr 2,00 m Durchfahrtshöhe – die Masthöhe beträgt 1,99 m. Breite und Länge bemessen sich auf 1,47 m und 4,24 m, woraus wiederum ein kleiner Wendekreis von 3,41 m resultiere. Diese Mietmaschine sei genau die Richtige für das effiziente Lastenhandling auf engstem Raum und in höhenlimitierten Bereichen wie Parkhäusern, Festzelten, Lagercontainern oder Kellern.

Firmeninfo

BEYER-Mietservice KG

Gewerbepark Rother Str. 1
57539 Roth - Heckenhof

Telefon: 0800 0929970

[8]
Socials