Bauindustrie: Hagemann-Miksits übernimmt Hauptverband-Leitung

Lesedauer: min

Bauindustrie – Der Personalausschuss des Präsidiums der Bau­industrie hat nach dem Ausscheiden von Dieter Babiel zunächst René Hagemann-Miksits als stellvertretendem Hauptgeschäftsführer die Leitung des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB) übertragen. Nach seinem Geschichts- und Politikwissenschaftstudium war er von 2000 bis 2005 in der FDP-Bundesgeschäftsstelle tätig. Anschließend wechselte er zum Bundesverband der Deutschen Industrie, zunächst als Pressereferent, später als Referent im Büro des Mittelstandsbeauftragten des BDI. Im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie war er von 2010 bis 2018 verantwortlich für den Bereich Politik und Koordinierung. Seit Mitte 2018 leitet er den Geschäftsbereich Technik, Bausparten und Klima.  T

[0]
Socials