Aktuelles

Auras: Pumpenspektrum um Speziallösungen für Industrie und Landwirtschaft erweitert

Der Frankfurter Pumpenhersteller Auras hat zur IFAT sein Sortiment erweitert und will künftig auch mit effizienten und individuellen Lösungen für Kläranlagen, die Landwirtschaft sowie die verarbeitende Industrie aufwarten – möglich machen soll das die neue Zetline-Serie.

Werden die Produkte von Auras bislang vor allem von Bauunternehmen, Kommunen und Bauhöfen eingesetzt, will der Tauchpumpenhersteller aus Frankfurt mit der Einführung der neuen Zetline-Serie nun sein Leistungsportfolio weiter ausbauen. »Dabei interessieren uns besonders die Segmente Kläranlagen, Landwirtschaft und verarbeitende Industrie«, erklärt Peter Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung bei Auras.


 

Die Zet­line-Serie umfasst beispielsweise effiziente und leistungsstarke Lösungen für kommunale und industrielle Kläranlagen sowie Hebestationen, die Abwässer mit einem hohen Festanteil fördern. Verschiedene Arten von Hydrauliken und Laufräder sollen die Zet­line-Pumpen optimal anpassbar machen an die jeweilige Anwendung – auch in explosionsgefährdeten Bereichen.

Kooperation mit ­Pumpenhersteller aus Italien

Möglich gemacht wird die Zet­line-Serie durch die Kooperation mit der Zenit-Gruppe aus Italien. Wie Auras produziert auch Zenit Tauchpumpen für die Abwasserentsorgung in Industrie und Gewerbe. Daneben ist Auras als autorisierter Zenit-Service-Partner künftig für die Wartung und Reparatur von Zenit-Pumpen qualifiziert.     §

Nach oben
facebook youtube twitter rss