Holp GmbH

Im Beundle 26, 71540 Murrhardt, Deutschland

Information

Die Holp GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem schwäbischen Murrhardt, das 1979 von Franz Holp als klassischer Erdbaubetrieb gegründet wurde. 1990 stieg Günter Holp ins Unternehmen ein, testete 1992 erstmals Tiltrotatoren und entwickelte zeitgleich einen Grabenschlepplöffel für den Eigengebrauch. Ab 1997 konzentriert sich Holp auf den Bau von Anbaugeräten und brachte 1998 den VarioLöffel heraus. Ab 2007 werden Drehantriebe unter dem Namen RotoTop vertrieben und das Portfolio der Anbaugeräte wird immer weiter ausgebaut.

Im Sinne des Leitmotivs „Wir wollen nicht die Größten sein, sondern die Besten“ werden in den folgenden Jahren weitere Patente angemeldet und die Produktpalette ausgebaut. Dabei gilt der Grundsatz, dass ein neues Anbaugerät nur dann konstruiert wird, wenn zum Zeitpunkt der Entwicklung eine Leistungssteigerung von mindestens 25 % zu erwarten ist. Da gleichzeitig immer berücksichtigt wird, dass ein Gerät den Arbeitsalltag der Maschinenführer verbessern und daher intuitiv zu bedienen sein muss. Getreu dem Motto: „Wir haben die DNA der Baggerfahrer, aber gleichzeitig das Denken der Unternehmer.“ Mit dem Umzug ins neue Betriebsgebäude mit deutlicher Vergrößerung der Produktionskapazitäten im Jahr 2023 und mit dem Ausbau des Händlernetzes auch ins europäische Ausland wurden neue Kapitel der Firmengeschichte geschrieben.

Holp ist Pionier der reinen Rotation, die für alle Einsätze auf Standardbaustellen ausreicht: Bereits vor 16 Jahren wurde mit dem RotoTop der erste Schnellwechsler von Oil Quick endlos drehbar gemacht. Seither beschäftigte man sich dessen weiterer Optimierung und dem Ausbau der Produktrange für alle Tonnageklassen vom 600 kg Minibagger bis zum 45 Tonnen - Kettenbagger. Besonderes Merkmal ist die besondere Qualität und Langlebigkeit: Der RotoTop ist für mehr als ein Baggerleben konstruiert und mit jedem Bagger kompatibel, solange dieser dem europäischen Standard entspricht, ganz gleich, wie alt dieser ist und ob er eine Steuerung verbaut hat oder nicht. Holp baut mit dem RotoX auch Tiltrotatoren, empfiehlt diese jedoch nur für den geringen Anteil der Spezialanwendungen.

Produkte

  • Drehantrieb RotoTop in 11 Größen für Bagger von 600 kg bis 45 Tonnen
  • Tiltrotator RotoX
  • MultiGrip - Vereint Tieflöffel und Greifer
  • ProfilLöffel
  • VarioLöffel
  • BankettLöffel
  • CutWheel – die Wall- und Heckenschere
  • QuickOn – die Lösung für leichtes Kuppeln

Kontakt

Im Beundle 26
71540 Murrhardt
Deutschland

Telefon Zentrale: 07192-9336-0
Website www.holp.eu

Ansprechpartner

Vertriebsinnendienst:

Joachim Altdörfer
Tel. 07192-9336-125
j.altdoerfer@holp.eu

Cornelia Schopf
Tel. 07192-9336-123
c.schopf@holp.eu

Vertriebsaußendienst:

Steffen Hellwig (D-Nord)
Tel. 0172 17 42 444
s.hellwig@holp.eu

Michael Jacobi (D-Süd)
Tel. 0172 17 44 00 33
m.jakobi@holp.eu

Ulrich Recknagel (D-Mitte)
Tel. 0172 17 44 644
r.recknagel@holp.eu

Pressemitteilungen & News

Hohe Flexibilität und Leistungskraft

Die Baubranche trifft derzeit auf viele Herausforderungen: Unklare Aussichten be...

VarioLöffel und RotoTop arbeiten für Hochwasserschutz

Wer die Bilder der Überflutungen um die Weihnachtstage noch vor Augen hat, dem ...

Ohne Test gekauft und vollends zufrieden

Im Fuhrpark von Niklas Timm befinden sich jetzt zwei Atlas-Bagger: ein etwas äl...

Downloads

Zurück zur Übersicht
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT