Das Warranty Center führt Gewährleistungsanalysen und Reparaturen hydraulischer Komponenten durch, zum Beispiel für Pumpen und Motoren. Fluitronics kann nun im Auftrag von Eaton sowohl OEM-Kunden als auch Händlern und Endnutzern einen einfachen Zugang zu lokalen Dienstleistungen für After-Sales-Services und Reparaturen bieten. »Durch die Teilnahme im Warranty Center Programm bieten wir jetzt die gesamte Bandbreite der Partnerschaft mit Eaton und Kundennutzen auf allen Ebenen«, sagt Fluitronics-Geschäftsführer Christoph Kempermann. Nick Fossey, Sales and Marketing Director Eaton Hydraulics EMEA, ergänzt: »Wir freuen uns, einen so fähigen, loyalen und zuverlässigen Partner wie Fluitronics im Verbund des Warranty Centers zu haben.«
Seit Ende Juli können nicht nur Fluitronics-Kunden, sondern auch andere OEM, Händler und Endanwender hydraulische Komponenten von EATON für Gewährleistungsanalysen, Reparaturen und Ersatz an Fluitronics in Krefeld senden.
Um als Warranty Center zertifiziert zu werden, wählt Eaton die fähigsten Vertriebspartner aus. Kandidaten müssen mehrere Auswahlkriterien erfüllen, um zertifiziert zu werden. Dazu gehören eine Auditierung der Einrichtungen für Produktion, Prüfung und Reparaturen, die Schulung in Fehlersuche und -analyse, aber auch das generelle Wissen und die Kompetenz bezüglich hydraulischer Produkte. John Merten, Operational Excellence and Quality Manager bei Eaton Hydraulics EMEA, sagt dazu: »Es ist ein Win-Win-Programm. Eaton erhält besser aufgestellte Servicefähigkeit und schnellere Reaktionszeit, während Fluitronics die Kundenbeziehungen ausbauen und Geschäftsmöglichkeiten durch einen weiteren Fokus im After-Sales erschließen kann.«