Ymer Technology GmbH Ymer Technology eröffnet neuen Standort in Dießen

Lesedauer: min

Sein Vertriebs- und Entwicklungszentrum für Thermo-Management-Systeme verlagert Ymer Technology, schwedischer Spezialist für die Elektrifizierung mobiler Off-Highway-Maschinen, an den Ammersee und eröffnet damit auch einen neuen Produktionsstandort.

Seit 2005 liefert Ymer Technology Kühl- und Hydrauliklösungen für die Windindustrie und den Off-Highway-Markt. Mit der Ver­lagerung der Prototypenproduktion des Geschäftsfelds »Thermo Management Systeme« (TMS) von Schweden nach Deutschland will das Unternehmen weiter in Richtung Elektromobilität beschleunigen. Ymer bezieht dafür einen Neubau in Dießen (Bayern). Seit drei Jahren entwickelt und liefert die deutsche Ymer Technology GmbH komplette Thermo-Management-Lösungen für Elektro- und Hybridmaschinen. Das Ymer-TMS ist eine Systemlösung, die die Wärmeverteilung im Fahrzeug steuert, um Komponenten wie Batterie, Antrieb und Fahrzeugkabine im optimalen Temperaturbereich zu betreiben. »Wir legen unseren Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenservice und freuen uns, dass wir unsere Kunden nun noch besser vor Ort als Systemlösungspartner unterstützen können. Der Umzug nach Dießen ist für uns ein konsequenter und klarer Schritt in Richtung Zukunft«, so Josef Graubmann, Geschäftsführer Ymer Technology – Business Unit TMS.  T


 

Firmeninfo

YMER Technology GmbH

Inninger Straße 21
82237 Wörthsee

Telefon: +49 (0) 81 53 / 92 74 600

[28]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT