Windpower mit großen Emotionen beim »Truck Grand Prix« auf dem Nürburgring

Lesedauer: min

Über 200 000 Personen verfolgten bei bestem Wetter den »ADAC Truck Grand Prix«, mittendrin – sowohl auf, als auch neben der Strecke – präsentierte der ­Osnabrücker Reifenspezialist Bohnenkamp Lkw-Reifen von Windpower. »Das Truck Race auf dem Nürburgring ist für uns der optimale Rahmen für die Präsentation der Produkte von Windpower. Nirgendwo anders ist das Publikum näher am Geschehen. Hier können wir die optimale Mischung aus Zielgruppennähe und ­erlebnisorientierter Produktpräsentation realisieren«, so Henrik Schmudde, Marketingleiter von Bohnenkamp. »Es war ein super Wochenende mit einem sehr gelungenen Markenauftritt für Windpower. Wir freuen uns schon jetzt auf den Truck Grand Prix 2015.«

Mit einer besonderen Vorstellung auf der Rennstrecke setzte das von Wind­power gesponserte S.L. Truck Racing Team Lenz die Marke in Szene. Dabei ­gelang es den beiden Lokalmatadoren Heinz-Werner und Sascha Lenz immer wieder emotionale und imposante Highlights zu setzen.

Auch abseits der Rennstrecke, auf dem Bohnenkamp-Stand, gab es viel Aktion. Hier konnten die Besucher zum Beispiel ihre Geschicklichkeit beim Reifenkegeln unter Beweis stellen.Darüber hinaus präsentierte das Osnabrücker Unternehmen auch die Wind­power-Reifen der L60-Serie für den Fernverkehr. Der WDL60 für die Antriebsachse und der WSL60 für die Lenkachse wurde für maximale Kraftstoffersparnis, ­hohe Laufleistungen, sichere Regenleistung und einen großen Fahrkomfort entwickelt. Die ebenfalls gezeigte WTR69-Serie ist für den Trailereinsatz ausgelegt. Herzstück im Bereich Wintereinsatz ist die W80-Serie mit dem neuesten Profil WDW80.

[0]
Socials