Wilhelm Schäfer GmbH 52 Takeuchi Bagger gekauft

In zwei Partien hat die Göppinger Leonhard Weiss Bauunternehmung insgesamt 52 Takeuchi Kompaktbagger gekauft. Insgesamt sind nun 190 Bagger des Herstellers im Einsatz.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wilhelm Schäfer

Dazu Jürgen Voß, Bereichsleiter Technik – Einkauf und Lagermanagement bei Leonhard Weiss: »Wir analysieren immer wieder neu und entscheiden dann. Bei den Takeuchi-Baggern stimmt das Gesamtpaket aus Technik und Service sowie die Gesamtkostenrechnung.« Das jetzt gekaufte Paket beinhaltet die Bandbreite der Takeuchi-Produkte, angefangen beim 1,1 t schweren Minibagger TB210R über die Modelle TB235, TB250, TB260 und den TB290 bis hin zum größten, dem 10 t schweren Mobilbagger TB295W, mit etlichen Maschinen. Zahlenmäßig am stärksten vertreten ist der Viertonner TB240DPF. Wie alle Takeuchi Bagger verfügt er über eine umfangreiche Grundausstattung mit Schnellwechsler, Schwenkmotor, geräumiger Kabine, auf das individuelle Gewicht einstellbarem Fahrersitz uvm. Die Hammer­hydraulik ist serienmäßig mit einem elektrischen Umschaltventil für drucklosen Rücklauf ausgestattet. Große Wartungsklappen bieten viel Platz für den Zugang zum Motorraum. »Wichtig ist uns auch, dass unsere Kollegen, die mit den Baggern arbeiten, zufrieden sind. Das ist bei den Takeuchis der Fall«, sagt Simon Schall, Bereichsleiter Technik – Maschinentechnik und Instandhaltung bei Leonhard Weiss.  s


 

Firmeninfo

Takeuchi - Wilhelm Schäfer GmbH

Lise-Meitner-Straße 2
64646 Heppenheim

Telefon: +49 (0) 6 252 93 81-0

[18]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT