Aktuelles

Wieder stärkste Marke unter den deutschen »Hidden Champions«

Die Studie »Die Marken der deutschen Hidden Champions 2015« untersuchte nach 2013 und 2011 erneut den Stellenwert der Marke bei deutschen Weltmarktführern im B2B-Bereich und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Herrenknecht konnte seine Marken- und Unternehmens­performance in den vergangenen vier Jahren ausbauen und seine Spitzenposition im Ranking festigen. Der Tunnelbohrmaschinenhersteller aus Süddeutschland führt damit die wertvollste Marke im Business-to-Business unter den deutschen Weltmarktführern.

Berücksichtigt wurden für die Studie Unternehmen, die ­eine weltmarktführende Position in ihrer Branche besetzen, ein Umsatzvolumen zwischen 50 Mio. und 1,1 Mrd. Euro ­erwirtschaften und eigentümergeführt oder im Mehrheitsbesitz eines Eigentümers sind. 285 Branchenexperten wurden dazu befragt. Im Endergebnis erreichte Herrenknecht den Spitzenwert von 149,4 Punkten von möglichen 200.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss