Wacker Neuson Group erweitert mit Jongert den Vorstand

Lesedauer: min

Anfang 2013 hatte Cem Peksaglam, zusätzlich zu seiner Funktion als Wacker-Vorstandsvorsitzender (CEO), die Ressorts des scheidenden Vertriebsvorstands mit übernommen. Nach einer vollzogenen Neuausrichtung der Konzernstrategie verstärkt nun die Erweiterung den Vorstand der Gruppe. Peksaglam bleibt neben seinem Vorstandsvorsitz für die Ressorts Strategie, Mergers & Acquisitions, Personal, Recht, Compliance, Immobilien, Investor Relations, Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit verantwortlich. »Mit unserer internationalen Wachstumsstrategie haben wir in den letzten Jahren gute Fortschritte erzielt, die es weiter auszubauen gilt. Wir freuen uns mit Herrn Jongert einen international erfahrenen Vertriebsprofi in unser Vorstandsteam aufnehmen zu können«, erläutert Peksaglam.

Mit Jongert vergrößert sich der Vorstand der Wacker Neuson SE auf vier Mitglieder. Die Zuständigkeitsbereiche von Martin Lehner (Vorstand Forschung & Entwicklung, Einkauf, Produktion und Qualität) und Günther Binder (Vorstand Finanzen und IT) bleiben unverändert.

Der Niederländer Jan Willem Jongert war zuletzt Schwarzmüller-CEO, davor war er lange Jahre in verschiedenen Positionen für den Jungheinrich-Konzern tätig. Jongert ist studierter Maschinenbauer mit einem Bachelor in International Marketing Management.

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT