Umsatz 2016 um 6,2 Prozent gesteigert

Lesedauer: min

Die Handelsgruppe weist ihren zentralfakturierten Umsatz erst seit Jahresbeginn aus. In der Vergangenheit hatte die EVB BauPunkt stets den Gesamtumsatz veröffentlicht, in den auch die Erlöse aller Beteiligungsfirmen eingeflossen waren. »Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, um mehr Transparenz zu schaffen und die Vergleichbarkeit mit Marktbegleitern zu ermöglichen, die ebenfalls ihren zentralfakturierten Umsatz melden«, erklärt Geschäftsführer Steffen Eberle, der sich mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr sehr zufrieden zeigt.

Überdurchschnittlich gut sei es, so Eberle, für die EVB BauPunkt im Bereich Baumaschinen gelaufen: »So konnte beispielsweise der Umsatz mit Teleskopladern verdoppelt werden. Auch der Absatz von Pumpen und Stromverteilern verbesserte sich deutlich. Zu den weiteren besonders stark nachgefragten Produktgruppen zählten Bausägen, Absperrungen sowie Container, die insbesondere zur Unterbringung von Flüchtlingen geordert wurden. Die Entwicklung war allerdings regional unterschiedlich.« Die Unternehmensgruppe, der bundesweit 90 Gesellschafter mit insgesamt 140 Standorten angehören, erwartet auch für das laufende Jahr eine ebenso dynamische Entwicklung.

[0]
Socials