Aktuelles

UK Environment Agency wählt Prolec

Das von Prolec-Distributionspartner Dennis Barnfield installierte System erlaubt die Überwachung der Höhe und einer 2D-Hüllkurve des Teleskopstaplers.


Die Variante PME100CZH kann speziell für die Verwendung auf Teleskop-Staplern konfiguriert werden. Seine Echtzeit-Höhenabschaltung ist eine grundlegende Voraussetzung für den sicheren Betrieb der EA-Teleskopstapler an unterschiedlichsten Einsatzorten. Die spezielle Konfiguration greift auf einen CAN-Winkelsensor, einen CAN-Spulen­sensor sowie entsprechende Abschaltventile zurück. Mittels des am Ausleger montierten Spulensensors überwacht das System die gesamte Auslegerlänge in Echtzeit. Gleichzeitig überwacht der CAN-Winkelsensor die Stellung des Auslegerarms. Wird ein vorher festgelegter Hüllkurvengrenzwert erreicht, werden die entsprechenden Bewegungen durch Absperrventile abgeschaltet. Besonders beim Einsatz der Maschine in Hallen unterstützt dieses Leistungsmerkmal die maximale Sicherheit für Bediener und Maschinenumgebung.


 »System ist erstaunlich«


Stephen Bethell, Service Manager bei Dennis Barnfield: »Dieses System ist erstaunlich, so etwas habe ich noch nie gesehen. Installation und Kalibrierung sind sehr einfach und es funktioniert genau so, wie man es erwartet. Das sehr professionelle System man kann so installieren, dass es den Anschein einer OEM-Werksinstallation hat.«

Nach oben
facebook youtube twitter rss