Aktuelles

»Truck-Grand-Prix 2014«: Mercedes-Benz zeigt komplette Nutzfahrzeug-Modellpalette

Vom Transporter bis zum neuen Schwerlasttransport konnten Interessenten die Fahrzeuge aus der Nähe erleben und sich über Produkte und Dienstleistungen rund um das Nutzfahrzeug informieren. Auf über 6 500 m² Ausstellungsfläche erwartete die Besucher neben Fahrzeugpräsentationen auch ein Unterhaltungsprogramm.

Im Blickfeld der diesjährigen Präsentation stand der neue Actros SLT. Die Schwerlastzugmaschine, die bis zu 250 t Gewicht bewegt und beispielsweise beim Transport von Windkrafträdern zum Einsatz kommt, wurde Anfang dieses Jahres vorgestellt und auf dem Truck-Grand-Prix erstmals einem breiten Publikum präsentiert.

Ein Highlight für die Besucher auf dem Mercedes-Benz Stand war der original WM-Truck, auf dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Weltmeister-Feier auf die Berliner Fanmeile gefahren wurde. Die Besucher hatten auf dem Truck-Grand-Prix die Gelegenheit, den Mercedes-Benz Actros 1863 LS hautnah zu erleben und einen Blick vom Krone-Auflieger zu werfen, der für die WM-Feier zur rollenden Bühne umfunktioniert wurde. »Der Truck-Grand-Prix ist für uns immer wieder etwas ganz Besonderes. Die vielen persönlichen Gespräche, der rege Austausch mit Kunden und Fahrern sowie das direkte Feedback der Besucher machen den Truck-Grand-Prix so wertvoll für uns«, so Andreas Schmid, Leiter ­Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss