Namen und Neuigkeiten

Trepels wird neuer CFO im Vorstand der Wacker Neuson SE

Seit 1999 war Binder in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig, zunächst für die später im ­Konzern aufgegangene Neuson-Gruppe, ab 2007 dann als Finanzvorstand der Wacker Neuson SE in München mit der weltweiten Verantwortung für die Ressorts ­Finanzen, Revision und IT. In seiner Funktion begleitete Binder unter anderem den Börsengang des Konzerns im Jahr 2007.

Neuer CFO von Wacker Neuson wird Wilfried Trepels, der ab 2017 die Ressorts ­Finanzen, Revision und IT der Gruppe übernimmt. Trepels war zuvor über elf ­Jahre CFO bei der SAF-HOLLAND-Gruppe (Luxemburg), einem Hersteller von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten für Anhänger, Auflieger, Lkw und Busse. In früheren Positionen war Trepels Geschäftsführer bei Dürr ­Systems, Schenck Process (damals beides Tochtergesellschaften der Dürr AG) und ­Finanzchef für die Dürkopp Adler AG. Trepels ist Diplom-Kaufmann und ­studierte Betriebswirtschaftslehre sowie Energie- und Verfahrenstechnik an der Universität Aachen.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss