Steelwrist: Die höchsten Absatzzahlen der Firmengeschichte

Lesedauer: min

Steelwrist AB hat das Jahr 2021 nicht nur gut bewältigt, sondern bisher ausgesprochen positiv gestalten können. Nach einer eher flachen Entwicklung im Vorjahr können wir jetzt schon sagen, dass wir in diesem Jahr zu unseren alten Wachstumszahlen zurückgekehrt sind. Das gilt für unsere internationalen Märkte und für die D-A-CH-Region ganz besonders. Trotz der Kontaktbeschränkungen und den Auswirkungen auf die tägliche Vertriebsarbeit ist vieles durch die gewachsene und solide Händlerstruktur, aber auch über Online-Kontakte kompensiert worden.

Entgegen dem generellen Trend haben wir uns relativ frühzeitig für den Aufbau eines erhöhten Lagerbestands entschieden, um Lieferengpässe abzufedern und um eine durchweg hohe Verfügbarkeit unserer Produkte sicherzustellen. Bei Schnellwechslern und Tiltrotatoren verzeichnen wir unter anderem auch dadurch die höchsten Absatzzahlen in der Firmengeschichte, und die Nachfrage wächst konstant. Das hatte auch 2021 zur Folge, dass wir neue Mitarbeiter eingestellt haben und auch kurz- sowie mittelfristig noch offene Stellen in Vertrieb und Service besetzen wollen, u. a. in der D-A-CH-Region als einem der umsatzstärksten Märkte für Steelwrist AB.

Generell ist eine große Investitionsbereitschaft in Maschinentechnik vorhanden, und besonders in Bezug auf den Einsatz von Tiltrotatoren sind die Vorteile und Effizienzsteigerungen für die Entscheidungsträger deutlich erkennbar. Deshalb wird nach unserer Einschätzung das Interesse an Tiltrotatoren und Schnellwechslern von Steelwrist auch in 2022 sehr hoch sein. Um weitere Kundengruppen gerade im Kompaktbereich anzusprechen, werden wir 2022 unser Produktportfolio bei Tiltrotatoren und Schnellwechslern erweitern. Zur Vorstellung unseres Produktprogramms bieten die zahlreichen Messen natürlich die idealen Plattformen, allerdings binden viele Messeauftritte natürlich in hohem Maße Kapazitäten.

Seitens der Politik erwarten wir eine entschlossene Führung bei der Pandemie-Bekämpfung und zukunftsgerichtete Weichenstellungen zur Meisterung der großen Herausforderungen. Wichtige Investitionen in nachhaltige und umweltgerechte Infrastrukturprogramme müssen vorangetrieben werden, um bei Mobilität, Energieversorgung und Digitalisierung nach vorne zu kommen.

»Werden 2022 unser Produktportfolio bei Tiltrotatoren und Schnellwechslern erweitern.«


 

[6]
Socials