Namen und Neuigkeiten

Stabiles Jubiläumsjahr 2011

»Im Jahr 2011 ist es uns durch innovative Ideen und hohe Kundenorientierung gelungen, neue und bestehende Kunden von der Wertigkeit unserer Produkte zu überzeugen und unsere Position in den Schlüsselmärkten auszubauen«, sagt Geschäftsführer Norbert Lang.

Der größte Teil des Umsatzes ging dabei auf die Produktbereiche Verladetechnik (Alumi­nium-Auffahrrampen), Steigtechnik, Industrietreppen und Absturzsicherungen zurück. Insbesondere bei den wichtigs­ten Zielgruppen im Baubereich konnte das Lindenberger Un­ternehmen seine Marktanteile vergrößern, während der Um­fang reiner Lohnbearbeitung für Industriekunden zurückgefahren wurde. Neben den eigenen Systemprodukten bildeten Serien- und Projektaufträge in den Sparten Schienenfahrzeuge und Luft­fahrt weiterhin eine tragende Säule für das Traditionsunternehmen. Seit vielen Jahren ist Mauderer als zertifizierter Systemlieferant für renommierte Unternehmen wie Siemens oder Liebherr tätig. Neben der DIN EN ISO 9001:2008 erfüllt Mauderer mit der DIN EN 9100 auch die Norm für Luft- und Raumfahrt.

Nach oben
facebook youtube twitter rss