Sennebogen Maschinenfabrik GmbH Sennebogen LLC erweitert Standort in den USA

Über seine Tochtergesellschaft in Amerika ist Senneborgen seit fast 25 Jahren sehr erfolgreich, insbesondere im Bereich Materialumschlag in verschiedenen Branchen wie Schrott, Stahlwerke, Holzindustrie, Hafenbetrieb, Baumpflege und Abfallwirtschaft. Jetzt, im Frühjahr 2024, erfolgte am Standort in North Carolina der Spatenstich für eine weitere Expansion: Es entstehen zusätzliche drei Schulungsräume und -hallen, neue Büroflächen, eine großzügige und innovative Ausbildungswerkstatt nach deutschem Vorbild sowie ein Präsentations- und Vorführgelände.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Sennebogen

Die Gründung der Sennebogen LLC in Amerika erfolgte im Jahr 2000, zunächst in bescheidenen Mieträumlichkeiten. Neun Jahre später konnte dank des dynamischen Wachstums ein eigener Standort mit Büros, Schulungsräumen und einem großen Ersatzteillager bezogen werden. Schon vier Jahre darauf musste die Gebäudefläche verdoppelt werden, um dem kontinuierlichen Wachstum in den Märkten gerecht zu werden. Auf einem 145 000 m² großen Grundstück entstehen nun 15 000 m² Nutzfläche, von wo aus weiterhin Vertriebspartner und Kunden von USA, Kanada über Mittelamerika bis nach Brasilien und Uruguay betreut werden. Mit nunmehr 110 eigenen Mitarbeitern und dem anhaltenden Markterfolg der letzten 24 Jahre bildet diese Investition die Grundlage für den weiteren Ausbau der Marktführerschaft in diesen wichtigen Märkten.


 

Firmeninfo

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

Hebbelstraße 30
94315 Straubing

Telefon: +49 (0)9421-540-0

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT