Namen und Neuigkeiten

Schliephake wird neuer Geschäftsführer – Metzner leitet weiter »Backoffice«

PartnerLIFT hat derzeit über 12 000 Maschinen in der Mietflotte der Mitglieder, davon über 6 000 Arbeitsbühnen, und es sind insgesamt ca. 1 600 Mitarbeiter bei 114 PartnerLIFT Mietstationen in Deutschland und bei elf im Ausland beschäftigt. Wie die bis Ende 2014 weiter alle Verwaltungs- und Organisationsaufgaben übernehmende Backoffice-Leiterin


mitteilt, werde der Wechsel an der PartnerLIFT-Spitze in vollem Umfang von Oliwer Dahms mitgetragen, der bisher als designierter Nachfolger des ehemaligen Geschäftsführers Joachim Metzner galt. Schliephake soll künftig den persönlichen Kontakt zu den Partnern vertiefen und neue Kooperationsverträge mit wichtigen Lieferanten abschließen. Außerdem soll er die Internationalisierung vorantreiben und innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre das PartnerLIFT-Netz­werk auf wenigstens alle Staaten der Europäischen Union ausdehnen. Dabei sollen ihm die internationalen Kontakte helfen, die er als Geschäftsführer der deutschen Tochter JLG des amerikanischen Oshkosh-Konzern in elf Jahren herstellen konnte.

Nach oben
facebook youtube twitter rss