Namen und Neuigkeiten

Sauer-Danfoss beginnt neues Kapitel als Danfoss

Danfoss beschäftigt weltweit 23 000 Mitarbeiter in Bereichen wie Kälte- und Klimatechniksteuerung, Leistungselektronik, Wärmetechnik und Mobilhydraulik. »Durch den Zusammenschluss mit Danfoss werden wir Teil einer starken globalen Marke, die sich in hohem Maße der Forschung und Entwicklung verschrieben hat. Auf diese Weise werden Innovationen vorangetrieben und wir können uns weiter darauf konzentrieren, unsere Kunden zu unterstützen«, sagt Eric Alström, ehemaliger Sauer-Danfoss President und CEO, der seine Funktion auch im neuen Geschäftssegment Danfoss Power Solutions weiter ausüben wird. »Durch die Fusion wird darüber hinaus ein hohes Maß an Kontinuität für unsere Kunden gewährleistet. Danfoss hat eine langjährige Beziehung zu Sauer-Danfoss durch sein Mitwirken auf Vorstandsebene und somit zur Gestaltung unserer bestehenden Strategie beigetragen, welche wir auch in Zukunft weiterverfolgen werden.«


Niels B. Christiansen, Danfoss President und CEO, betont: »Der Zusammenschluss ist ein überaus wichtiger Schritt für die gesamte Danfoss Gruppe. Sauer-Danfoss ist ein gut geführtes Unternehmen, sodass es für uns die Zusammenführung zweier gleichwertiger Partner bedeutet, die dadurch an Stärke gewinnen werden. Zusammen werden wir neue Synergien entdecken, voneinander lernen und auf gemeinsamen Grundsätzen aufbauen, um so langfristige Vorteile für unsere Kunden zu erbringen.«

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss