Aktuelles

Ronny Hannemann Dritter beim Europa-Finale des Case-Rodeo

Für Ronny Hannemann sah es nach zwei Disziplinen sogar danach aus, als könne er im Kampf um den Gesamtsieg in der Einzelwertung ein gewichtiges Wort mitreden. So belegte er im Wettbewerb »Bullseye«, bei dem es galt, mit einem Raupenbagger CX210C geometrische Figuren aus Stahl mit der Bagger­schaufel in einer vorgegebenen Reihenfolge zu versetzen, den zweiten Platz. Mit der viertschnellsten Zeit wurde er ihm im Wettbewerb »Wheel Loader Lasso« gewertet, bei dem mit einem Radlader 621F XR drei Metallstangen an drei verschiedene Ablagestellen und wieder zurück transportiert werden mussten.Pech hatte der Erfurter dann jedoch beim »Buffalo Basket«, als er mit dem Minibagger CX55B einen der fünf Bälle nicht im Korb versenken konnte, eine Strafzeit von einer Minute aufgebrummt bekam und so nur 17. in diesem Wettbewerb wurde. Damit war die Siegchance dahin, zumal er sich im Wettbewerb »Crazy Horse« mit dem Kompaktlader TV380 erneut eine Strafzeit einhandelte und in dieser Disziplin Rang zwölf belegte. »Natürlich steht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, aber dieser Event hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht«, sagte Hannemann, der sich bereits zum dritten Mal für dieses europäische Finale des Case-­Rodeo hatte qualifizieren können.Auch die beiden anderen deutschen Fahrer konnten sich mit ihren Platzierungen im Feld der insgesamt 37 Teilnehmer gut behaupten. So belegte Ekkehard Graf aus Milz in der Gesamtwertung den achten Platz, Silvio Sittig (Erfurt) wurde 19. Produkt-Manager Ralf Grönboldt war als »Teamchef« mit der Leistung »seiner« deutschen Fahrer jedenfalls zufrieden. »Eigentlich ist es super gelaufen«, sagte er bei der Siegerehrung. Bei der überreichten Enrica Oderda, die neue Marketingleiterin von CNH Construction Equipment EMEA, und Serena Bisacca, Leiterin Kommunikation CNH Construction Equipment EMEA, den überdimensionalen Siegerpokal sowie das Flugticket nach Brasilien an Sebastian Pirlet.


[gallery link="file" ids="4419,4420,4421,4422,4423,4424,4425,4426,4427,4428,4429,4430,4431,4432,4433,4434,4435,4436,4437,4438,4439,4440,4441,4442,4443,4444"]

Nach oben
facebook youtube twitter rss