REHAU: Führungswechsel bei der Rehau Group

Lesedauer: min

Uwe Böhlke ist zum CEO der neu gebildeten Rehau Industries berufen worden und hat die Aufgaben des bisherigen CEO William Christensen übernommen. Zudem kam es zu einer Veränderung an der Spitze des Rehau Automotive Supervisory Board – neuer Präsident ist Raimund Klinkner, zusätzlich wurde Stefan Girschik berufen.

Das Supervisory Board (SB) der Rehau Group hat Uwe Böhlke zum CEO der neu gebildeten Rehau Industries berufen, die das Dach für die Divisionen »Building Solutions«, »Furniture Solutions«, »Industrial Solutions« und »Window Solutions« sowie die divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten bildet. Seine bisherige Funktion als COO nimmt er in Personalunion weiter wahr. Aufgrund unterschiedlicher Ansichten in der Gestaltung und Ausrichtung der Gruppenorganisation hat sich William Christensen entschieden, Rehau Ende 2021 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. Das Ausscheiden von William Christensen führte auch zu einer Veränderung an der Spitze des Rehau Automotive Supervisory Board: Neuer Präsident wird Raimund Klinkner, der zugleich bereits Mitglied des Group SB ist. Zusätzlich ist seit Januar Stefan Girschik, CEO des zur Rehau Group gehörenden Polymer-Distributors Meraxis, in das Automotive SB berufen. Beide verfügen über langjährige Automotive-Erfahrung. Die Rehau Group bietet mit den Unternehmen Meraxis, New Ventures, Raumedic und Rehau Kunststoff- sowie Polymer-basierte Lösungen und meldete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 4 Mrd. Euro.  t


 

[13]
Socials