Aktuelles

Qualitäts- und Umweltmanagement erfolgreich rezertifiziert

Bereits im Jahr 2006 war die Kooperation zum ersten Mal positiv bewertet worden, die Rezertifizierung wurde nun von Dischke, Leissle & Partner (ISO-ZERT) durchgeführt. In der Göppinger Zentrale der EVB BauPunkt legte Lead-Auditor Gerhard Dischke besonderes Augenmerk auf die Effektivität des Warenwirtschaftssystems. »Gerade bei Handels­unternehmen kommt es vor allem auf kaufmännische Abläufe und Prozess­sicherheit an«, betonte der Experte. Das »Herzstück« der Kooperationszentrale wurde einem intensiven Test unterzogen und bestand die Prüfung mit Bravour.


EVB BauPunkt-Geschäftsführer Steffen Eberle freute sich über die positiven Bewertungen. Mit der Rezertifizierung ­demonstriere die Verbundgruppe gegenüber ihren angeschlossenen Gesellschaftern die hohe Bereitschaft, sich aktiv für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzusetzen und sowohl Produkte als auch Dienstleistungen von Experten kritisch prüfen zu lassen. Zum anderen seien die erworbenen Zertifikate auch für Industriepartner ein klares Indiz für Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Steffen Eberle: »Auf diese Weise können wir die Beziehungen zu unseren Lieferanten weiter intensivieren.«


EVB BauPunkt ist die in Deutschland führende Verbundgruppe selbständiger Fachhändler für Baumaschinen, Baugeräte, Werkzeuge und artverwandte Sortimente. Zur Einkaufs- und Handelsgemeinschaft zählen 89 Gesellschafter mit 137 Standorten.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss