Gewinnung – Aufbereitung – Abbruch – Brechen und Sieben OEM, Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebstechnik – Wartung, Pflege, Instandhaltung

Punkten durch Leistung

Vor rund zwei Jahren beschloss White-Geschäftsführer Rory White, seinen Kunden eine kostengünstige Alternative zu den Marken-Reifen der Pre­miumhersteller zu bieten, die leistungstechnisch jedoch mit diesen auf Augenhöhe sein sollte. BKT bot ihm die Möglichkeit, sich ein Bild von der Produktion vor Ort in Indien zu machen. »Wir waren begeistert von der hochmodernen Fertigung, die den europäischen Standards entspricht, und der Forschungs- und Entwicklungsabteilung«, erzählt Rory White. Seitdem führt der Duisburger Händler für EM-Reifen die BKT-Reifen in seinem Programm. »Die meisten Kunden kennen die BKT-Reifen bisher noch nicht und verlassen sich daher auf meine Empfehlung. Da ist es notwendig, dass die Reifen auch die geforderte Leistung bringen. Bisher sind die Erfahrungen und die Rückmeldungen der Kunden zu den BKT-Reifen jedoch sehr gut, sodass ich sie mit ruhigem Gewissen weiterhin empfehlen werde.«


BKT-Reifen sind in Deutschland und einigen weiteren europäischen Ländern bei Bohnenkamp erhältlich, dem größten Vermarkter von Landwirtschaftsreifen in Europa und Spezialanbieter für EM- und Industriereifen. Seit zwei Jahren hat das Osnabrücker Unternehmen seine Aktivitäten im OTR-Segment verstärkt und sein EM-Sortiment auf fast 200 verschiedene Reifen dreier Hersteller ausgebaut. White ist von der Zusammenarbeit mit Bohnenkamp überzeugt: »Bohnenkamp vermarktet die BKT-Produkte zu stabilen Preisen, sodass der Handel und die Kunden eine gute Kalkulationsgrundlage haben.«


Am Bohnenkamp-Sitz in Osnabrück lagern die Produkte auf mehr als 8 500 m², bestellte Reifen können in der Regel innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden. Dazu White: »Die EM-Maschinen sind auf der Baustelle oder im jeweiligen Einsatz häufig Schlüsselmaschinen, mit denen der ganze Arbeitsablauf steht oder fällt. Daher ist es notwendig, im Falle eines Reifenschadens sofort für Ersatz zu sorgen.« Hierzu verfügt White auch über ein eigenes Reifenlager mit dessen Hilfe er die Zeit bis zur Lieferung überbrücken kann.BKT-Reifen haben sich im Einsatz bewährt. »Für unsere Kunden ist der wichtigste Faktor nicht der Kaufpreis, sondern der Preis je Betriebsstunde. Hier erreichen die BKT-Reifen ähnliche Leistungswerte wie die bekannten Premiummarken. Des Weiteren verfügen die Reifen über eine sehr gute Karkasse, die sich auch ausgezeichnet für die Runderneuerung eignet«, betont Rory White.

Nach oben
facebook youtube twitter rss