Personal-Rochade bei Daimler Trucks & Buses: Ulrich Bastert und Till Oberwörder tauschen Posten

Lesedauer: min

»Ulrich Bastert hat die letzten acht Jahre überaus erfolgreich alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Mercedes-Benz Lkw geleitet. Unter seiner Führung hat sich die Marke bestens weiterentwickelt. Besondere Anerkennung verdient seine Leistung bei der Einführung unserer neuen Lkw-Produktgeneration, mit der er Mercedes-Benz Lkw an die Spitze des Marktes gebracht hat«, sagte Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Lkw. Darüber hinaus habe Bastert in den letzten beiden Jahren die strategischen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Lkw-Vertriebs von Mercedes-Benz gestellt; allen voran durch die Umsetzung des Customer-Dedication-Gedanken und dessen Fortführung durch die Einführung neuer Regional Center.

Nach diesen Entscheidungen im Bereich Lkw sei nun der ideale Zeitpunkt für den Wechsel mit Till Oberwörder gekommen. Mit seiner Erfahrung soll Bastert auch in seiner neuen Funktion einen wichtigen Beitrag zum weltweiten Wachstum leisten. Bastert trat 1985 in den Konzern ein und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Vertrieb und Marketing Nutzfahrzeuge tätig. Er verfügt über langjährige internationale Vertriebs- und Führungserfahrung in den Bereichen Marketing, Sales und After Sales.Mit Till Oberwörder übernimmt eine ­international erfahrene Führungskraft die Leitung Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Lkw. Er trat 1998 in den Konzern ein und kann langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in den Bereichen Sales, Vertriebs- und Marktsteuerung und After Sales in der Nutzfahrzeugsparte vorweisen.

»Till Oberwörder ist ein ausgewiesener Profi im Nutzfahrzeug-Vertrieb. In seinen drei Jahren bei EvoBus hat er maßgeblich zum Verkaufserfolg von Setra und Mercedes-Benz beigetragen. Er war

auch entscheidend am erfolgreichen Turn­around des Geschäftsfeldes beteiligt«, so Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses. Zudem habe Oberwörder den weltweiten Vertrieb und den After Sales-Bereich von Daimler Buses zukunftsfähig aufgestellt.

[9]
Socials