Insgesamt präsentierten sich dem Fachpublikum 210 Aussteller auf der um 5 000 m2 auf 20 000 m2 vergrößerten Ausstellungsfläche. Auch hier erzielte die Messe einen deutlichen Zuwachs an Marken und Herstellern im Gegensatz zur ersten Ausgabe im Jahr 2018. Mit der Live-Werkstatt bot die Parts & Service World einen attraktiven Anlaufpunkt für die neueste Technik und anregende Diskussionen. Hier lieferten Experten für Werkstattausrüstung von Granit zusammen mit Lieferanten, wie Haweka, Jaltest, AVL, Waeco, CGS, Texa, Tip Top, Corghi, Blitz, Gys und Meta, Einblicke in die moderne und vernetzte Werkstatt.
Digitale Lösungen für den Fachkräftemangel, wie Augmented Reality und die browser-basierte Multimarkendatenbank Rep.Guide aus dem Hause Fricke, erfreuten sich laut Aussteller während der Messetage großer Beliebtheit. Auch Angebote für die Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung in der Werkstatt standen im Fokus der Live-Werkstatt. Das Schulungsprogramm der PSW Academy lieferte einen zusätzlichen Mehrwert. t