Neueröffnung in Krefeld

Lesedauer: min

Im April hat Pirtek sein bundesweites Netzwerk erneut ausgebaut: Drei ­mobile Servicewagen und ein eigenes Center bedienen jetzt Krefeld mit Umland. Matthias Wallaschkowski ist Inhaber und Franchisepartner des neuen Centers und bereits seit Jahren bei Pirtek tätig. »In Krefeld einen ­eigenen, neuen Standort zu etablieren war eine rein strategische Entscheidung«, erläutert Wallaschkowski. »Die umliegenden Center in Düsseldorf, Aachen-Mönchengladbach und Duisburg laufen seit Jahren äußert erfolgreich und werden in absehbarer Zeit an ihre Grenzen stoßen. Um die kurzen Reaktionszeiten im gesamten Gebiet auch für die Zukunft zu gewährleisten, sollen die Fahrzeugflotte und das Center von Krefeld die Region unterstützen und entlasten«. Als Inhaber des Centers Wesel/Rees, ehemaliger Vertriebsleiter von Pirtek Dortmund, Werl und Duisburg, kennt Wallaschkowski die Gegebenheiten vor Ort bestens.

»Der Start in Krefeld ist uns mehr als gelungen«, zieht der gebürtige Ruhrgebietler schon jetzt Bilanz. »Das liegt daran, dass wir bereits sehr viele Kunden im Ruhrgebiet und im Rheinland haben und diese nun sehr dankbar sind für den noch zügigeren Service durch eine verstärkte Serviceflotte. So bedienen wir von hier aus nun die Stadt Willich und Umkreis, die vormals von Düsseldorf aus bedient wurden. Viersen, Nettetal und Grefrath gehörten bis März zu Pirtek Aachen – Mönchengladbach und Krefeld selbst wurde vorher von dem Center Duisburg aus betreut.«

Firmeninfo

Pirtek Deutschland GmbH

Maarweg 165
50825 Köln

Telefon: +49 (0) 221 94544-0

[7]
Socials