Neuer Vorstand für ­Finanz und IT

Lesedauer: min

Winfried Krause (54) ist Diplom-Kaufmann und begann im Volks­wagen-Konzern 1991 im Vertriebscontrolling von Audi. Ab 1993 verantwortete er bei VW in Wolfsburg, Puebla (Mexiko) und Palmela (Portugal) verschiedene Bereiche im Controlling und Finanzen. 2001 übernahm er die Leitung des Divisionalen Controllings der Volkswagen AG. Ab 2006 war er für das Controlling des Volkswagen-Konzerns verantwortlich, bevor er 2010 zum Mitglied des Vorstands von Škoda Auto für den kaufmännischen Bereich berufen wurde.

Krause wechselt mit Klaus-Dieter Schürmann, der ebenfalls zum ­August in den Vorstand von Škoda Auto eintritt und dort die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich übernimmt. Schürmann (52) war seit 2008 im Vorstand von Volks­wagen Nutzfahrzeuge verantwortlich für ­Finanz und IT.

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT