Namen und Neuigkeiten

Neuer Leiter Marketing & Corporate Communications

In seiner neuen Funktion ist Bischof global für Marketing Communications & PR, Strategic Marketing sowie Product Marketing & Documentation des Unternehmens verantwortlich. Als Director Marketing & Corporate Communications berichtet er an Thorsten Van der Tuuk, Mitglied der Geschäftsführung und Executive Vice President Sales, Marketing, Research & Development.


Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Business Development war Bischof zuletzt Leiter der Abteilung Market Intelligence von Linde Hydraulics, die er erfolgreich aufgebaut hat und die nun ebenfalls seinem neuen Verantwortungsbereich zugeordnet wird. Bischof ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über einen Master of Business Administration (MBA), den er in den USA erwarb. Der 34-jährige übernimmt die Position von der langjährigen Leiterin Marketing & Corporate Communications, Elke Karnarski, die zu Linde Material Handling wechselte.


Linde Hydraulics ist ein weltweit tätiger Anbieter modularer Antriebssysteme aus Hydraulik, Elektrotechnik und Elektronik. Im Bereich Hochdruckhydraulik setzt das Unternehmen Standards mit Systemen zur deutlichen Verbrauchs- und CO²-Reduzierung. Das Unternehmen wurde 1904 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Aschaffenburg und unterhält vier Produktionsstandorte in Deutschland. International ist Linde Hydraulics mit Tochtergesellschaften in Europa, USA und China sowie einem dichten Netz von rund 60 Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Im Jahre 2012 erwirtschaftete die Firma mit 1 420 Mitarbeitern einen Umsatz von weltweit ca. 269 Mio. Euro.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss