Aktuelles

Neu-Ulmer Hydraulikantriebspezialist Sauer Bibus feiert 20. Geburtstag

Im Jahr 1994 wurde die aus der Sauer Daikin Systemtechnik hervorgegangene Sauer Bibus GmbH gegründet. Dabei wurden weiterhin Daikin-Produkte ver­trieben doch schon 1995 nahm Sauer Bibus Produkte der Danfoss-Gruppe ­(damals noch Sauer-Sundstrand) unter Vertrag. Die heute bestehenden ­Lieferanten wie ­Hydrogear, Kawasaki, Sumitomo, Turolla und Comatrol ­erweiterten das Produktportfolio von Hydraulikmotoren bis hin zu Lüftern. In ­diesem Jahr wird die Produktfamilie durch die Marken Argo-Hytos und Poclain ergänzt. Im Jahr 2013 wurde die Produktvielfalt zudem durch den stufenlosen Compact- und Modul-Drive-Motor ergänzt, der in der eigenen Entwicklungs­abteilung ­geboren wurden. ­Sauer Bibus in Neu-Ulm gehört zur weltweit aktiven Bibus-Gruppe mit Stammsitz in Fehraltorf (Schweiz), beschäftigt werden aktuell mehr als 800 Mitarbeiter.

Nach oben
facebook youtube twitter rss