Moba Construction Solutions GmbH »Einhelliges Lob« für Big Sonic Ski

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Moba

Regelrecht ins Schwärmen geraten ist Andreas Velten, Geschäftsführer der MOBA Construction, als er im Gespräch mit dem bauMAGAZIN darüber berichtete, wie außerordentlich positiv die Reaktionen auf die Bauma-Neuheit Big Sonic Ski (großes Bild) für Asphaltfertiger ausgefallen sind. »Es gab von den Kunden ein einhelliges Lob für unsere Weiterentwicklung«, so Andreas Velten, »mit der wir nach unserer Überzeugung im Markt derzeit ein Alleinstellungsmerkmal haben. Und das hat uns, zumal wir in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum feiern, natürlich sehr gefreut.«

Die auf Ultraschallabtastung basierende Nivelliertechnik Big Sonic Ski, mit der die Ebenheit im Asphalteinbau sichergestellt werden soll, ist jetzt nochmals verbessert worden. Es steht für eine noch präzisere Ebenheit und eine deutlich vereinfachte Handhabung auf der Baustelle. Auch bei der Temperaturüberwachung und -erfassung hat MOBA einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht und ein neues Temperaturmesssystem vorgestellt.


Im Segment der Baggersteuerungen hat das Unternehmen sein bewährtes Einstiegssystem für einfachere Erdbauarbeiten komplett modernisiert. Neu gedacht habe man auch die Anwendung, so Andreas Velten, die künftig schlanker und einfacher daherkomme und sich damit noch benutzerfreundlicher zeige. Neu ist ebenfalls, dass bereits in der kleinsten Systemkonfiguration Tiltro­ta­toren eingebunden werden können. Präsentiert wurde das neue System in München als Xsite Easy 2.0 und als System für alle Klein- und Minibagger bis hin zu Baggern mittlerer Größe (kleines Bild).  t

Firmeninfo

MOBA Construction Solutions GmbH

Kapellenstr. 15
65555 Limburg

Telefon: +49 6431 9577-600

[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT