MEWA: Textildienstleister im Jubiläumsjahr mit mehr Umsatz, steigenden Kundenzahlen und Europa-Expansion

Der Wiesbadener Textil­dienstleister MEWA hat seinen Umsatz im Jahr 2018 auf 704 Mio. Euro und damit um rund 4,7 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhen können. Die Mitarbeiterzahl des Unternehmens, das 2019 seinen 111. Geburtstag feiern kann, legte um 400 auf rund 5 600 zu.

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Im vergangen Jahr stieg ebenso der Vertragskundenstamm um etwas mehr als 2 % auf 188 000. Mit der Markteinführung seines Textildienstleistungsangebots in England ist MEWA nun an 45 Standorten in 21 Ländern europaweit aktiv. Der wirtschaftliche Erfolg soll dabei einhergehen mit dem ökologischen Nutzen: Das Mehrwegprinzip, die ressourcen­schonenden Prozesse und effizient genutzte Servicekreisläufe leisten einen wertvollen Beitrag in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Um hier am Ball zu bleiben, hat MEWA seine Investitionen für Sachanlagen und Umwelttechnik binnen zwölf Monaten um annähernd 40 % auf 63 Mio. Euro erhöht. Mit der Image-Kampagne »Textil-Sharing« will MEWA die allgemeine Bekanntheit der Marke weiter erhöhen. »Was wir seit 111 Jahren machen, ist unter dem Begriff ›Sharing‹ jetzt bestens bekannt. Textil-Sharing bedeutet bei MEWA seit der Gründung 1908 immer ganz klar eins: Nutzen statt Besitzen«, betont Marketing-Leiter Oliver Gerrits.  t


 

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