Im vergangen Jahr stieg ebenso der Vertragskundenstamm um etwas mehr als 2 % auf 188 000. Mit der Markteinführung seines Textildienstleistungsangebots in England ist MEWA nun an 45 Standorten in 21 Ländern europaweit aktiv. Der wirtschaftliche Erfolg soll dabei einhergehen mit dem ökologischen Nutzen: Das Mehrwegprinzip, die ressourcenschonenden Prozesse und effizient genutzte Servicekreisläufe leisten einen wertvollen Beitrag in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Um hier am Ball zu bleiben, hat MEWA seine Investitionen für Sachanlagen und Umwelttechnik binnen zwölf Monaten um annähernd 40 % auf 63 Mio. Euro erhöht. Mit der Image-Kampagne »Textil-Sharing« will MEWA die allgemeine Bekanntheit der Marke weiter erhöhen. »Was wir seit 111 Jahren machen, ist unter dem Begriff ›Sharing‹ jetzt bestens bekannt. Textil-Sharing bedeutet bei MEWA seit der Gründung 1908 immer ganz klar eins: Nutzen statt Besitzen«, betont Marketing-Leiter Oliver Gerrits. t