Metabo: Wechsel bei Metabo und KOKI Holdings Europe

Lesedauer: min

Horst Garbrecht hat seinen Vertrag als CEO von Metabo und Chief Operating Officer Europe (COO) von KOKI Holdings Europe nicht verlängert. Als Nachfolger wurde zum Juli mit Henning Jansen der bisherige Direktor Vertrieb Europa berufen.

Nach der Übernahme von Metabo durch die heutige KOKI-Holdings Anfang 2016 hatte die stufenweise Metabo-Integration in den Mutterkonzern begonnen und seit 2019 die Zusammenführung des Geschäfts von Metabo und Hikoki in Europa. »Dies habe ich vor allem seit Übernahme meiner Doppelfunktion als CEO von Metabo und COO von KOKI Holdings im Jahr 2019 aktiv begleitet. Jetzt ist diese Integration weitgehend abgeschlossen«, sagt Horst Garbrecht. Auf seine Initiative war auch das im Jahr 2018 vorgestellte Cordless Alliance System (CAS) als erstes markenübergreifendes Akkusystem entstanden. Zum Nachfolger ist Henning Jansen bestimmt worden. »Er kennt nach 16 Jahren bei Metabo nicht nur das Team und das Unternehmen bestens, sondern hat in den vergangenen fünf Jahren als Direktor Vertrieb Europa auch maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Marken Metabo und Hikoki beigetragen«, so Garbrecht. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann Jansen kam vor 16 Jahren durch die damalige Übernahme von Elektra Beckum zu Metabo. Seit 2016 war er als Mitglied des Management Boards und Direktor Vertrieb Europa für den Metabo-Kernmarkt verantwortlich, ab 2019 auch für Hikoki.     t


 

[22]
Socials