Messe bricht erneut alle Rekorde

Lesedauer: min

Rund 180000 Besucher (2010: 155.615) kamen zur diesjährigen bauma China, die vom 27. bis 30. November im Shanghai New International Expo Centre stattfand. Das entspricht einer Steigerung von 16 %. Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München, ist sehr zufrieden, dass „die bauma China den aktuellen Markttendenzen getrotzt hat. So gesehen fand sie genau zum richtigen Zeitpunkt statt. Die bauma China hat dabei einmal mehr bewiesen, dass sie für Unternehmen die Geschäftsplattform ist, um sowohl den chinesischen als auch den gesamt-asiatischen Markt zu erschließen.“


Zhichao Chen, Marketing Director bei SANY Heavy Industry, bestätigt die großartige Stimmung der diesjährigen Veranstaltung: „Die bauma China hat uns eine unglaubliche Menge an Bestellungen gebracht. Diese Veranstaltung verfolgt das gleiche Ziel wie auch ihre Aussteller: expandieren und wachsen.“


Die Top-Ten-Besucherländer und -regionen nach China waren – in dieser Reihenfolge – Russland, Korea, Indien, Malaysia, Singapur, Japan, Thailand, Taiwan, Hongkong und die Türkei.


Sam Cooper, Global Marketing Services Manager bei Caterpillar: „Caterpillar ist stolz, ein Teil der bauma China 2012 gewesen zu sein. Diese Veranstaltung hat uns die großartige Möglichkeit eröffnet, unsere Kunden zu treffen und gleichzeitig unser Engagement im chinesischen Markt unter Beweis zu stellen. Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl an Kunden und dem Interesse, das unser Auftritt mit sich brachte.“


Die bauma China belegte in diesem Jahr erstmals die gesamten 300000 m2 des Shanghai New International Expo Centres. Das sind 30 % mehr als zur letzten Veranstaltung 2010. Zudem stellte die Veranstaltung auch bei den Ausstellerzahlen einen neuen Rekord auf: Insgesamt 2718 Aussteller aus 38 Ländern (2010: 1858 aus 37 Ländern) nahmen teil – das entspricht einer Steigerung von 46 %.


 

[0]
Socials