MCS Rental Software GmbH MCS Rental Software wird ein klimaneutraler Softwareanbieter

MCS Rental Software freut sich, verkünden zu können, dass das Unternehmen nun klimaneutral ist. »Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein in unserem Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung«, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Lesedauer: min

Durch genaue Dokumentation der internen Energieverbräuche hat die MCS Rental Software ein umfassendes Verständnis für ihre Umweltauswirkungen gewonnen. Dies bildete die Grundlage für strategische Initiativen, um diese Emissionen zu reduzieren und auszugleichen.

Getrieben von einem Engagement für Nachhaltigkeit hat MCS Rental Software nach eigenen Angaben innovative Lösungen implementiert, um den CO2-Ausstoß in der Vermietungsbranche zu reduzieren. Das Unternehmen hat durch eine Reihe von Initiativen seinen proaktiven Ansatz unter Beweis gestellt, darunter die Einführung papierloser Prozesse, energiebezogene Optimierung und Auslastung von Anlagen und Prozessen sowie die Unterstützung von Vermietungsunternehmen bei der Senkung ihrer CO2-Emissionen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Guy van der Knaap, Geschäftsführer von MCS, sagt dazu: »Dieser Erfolg unterstreicht unser anhaltendes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit in der Vermietungsbranche. Die Minderung der Ursachen des Klimawandels und die Anpassung an seine Auswirkungen erfordern koordinierte Anstrengungen über Länder, Branchen und Gemeinden hinweg. Wir sind uns der Umweltverantwortung bewusst und sind stolz darauf, mit diesem bedeutenden Schritt unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren.«


Zusätzlich dazu hat MCS Rental Software einen aktiven Beitrag zur Regeneration und Bewahrung der Natur geleistet, indem es sich intensiv in die lokale Gemeinschaft eingebunden hat. Das Unternehmen unterstreicht sein Umweltengagement nicht nur durch seine betrieblichen Aktivitäten, sondern beteiligt sich auch an Initiativen zur Schaffung regionaler Wildtierkorridore und zur Eindämmung des Klimawandels.

Diese bedeutende Errungenschaft festigt nach Angaben des Unternehmens die Position von MCS Rental Software als Vorreiter bei der Förderung nachhaltiger Praktiken in der Vermietungsbranche und setzt ein Beispiel für Unternehmen, die sich der Umweltverantwortung stellen und auf eine nachhaltigere Zukunft hinarbeiten.

 

[13]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT