Der Activity Hub vereinfacht den Arbeitsalltag, indem er automatisch individuelle Aufgabenlisten erstellt, die genau auf die jeweilige Rolle des Nutzers zugeschnitten sind, erklärt MCS. Nach dem Einloggen sehen Mitarbeitende eine klare, priorisierte Übersicht ihrer Aufgaben und To-dos für den Tag. So bleiben sie fokussiert und verpassen keine wichtigen Schritte.
Nick Thomson, Leiter Vertrieb bei MCS, sagt dazu: „Die neue Funktion hilft dabei, tägliche Aufgaben schneller zu erkennen und effizient zu erledigen. Das verbessert die Reaktionszeiten bei Kundenanfragen deutlich und stellt sicher, dass Aufgaben rechtzeitig abgeschlossen werden. Nutzer behalten den Überblick über ihre täglichen Aktivitäten, sehen alle Aufgaben gebündelt an einem Ort und können ihre Arbeit gezielt priorisieren.“
Benutzer können den Activity Hub auch an ihre persönlichen Vorlieben anpassen. Dies ist MCS zufolge besonders hilfreich, um Vermietungsteams dabei zu unterstützen, ihre Aufgaben, Meetings und sonstigen Aktivitäten optimal zu organisieren – mit dem Ziel, effizienter und produktiver zu arbeiten.
Nick Thomson erklärt: „Mit den Activity Hub-Vorlagen können Teammitglieder das Layout des Hubs ganz auf ihre individuelle Rolle und Arbeitsweise anpassen. Die Vorlage für das Vertriebsteam enthält etwa einen CRM-Bereich, der den Zugriff auf Kundendaten und Follow-ups erleichtert. Die Resonanz auf die neue Funktion ist äußerst positiv. Es zeigt sich deutlich, dass viele Anwender ihre Arbeitsabläufe damit optimieren.“