Aktuelles Arbeitssicherheit / Baustelleneinrichtung

Mascot: Sicherheitshosen setzen voll auf Stretch

Arbeitskleidung aus Stretch ist in den letzten Jahren ein fester Bestandteil jeder Garderobe geworden. Eine neue Mascot-Kollektion für Sicherheitskleidung bietet jetzt auch Warnschutzkleidung aus Stretch-Stoff, zertifiziert nach EN ISO 20471. Insbesondere die Hosen wollen in dieser Kollektion ein neues Komforterlebnis und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bieten.

Lesedauer: min

Die Kollektion »Accelerate Safe« bietet Arbeitshosen aus Vier-Wege-Stretch-Stoff und mit zertifizierter Sicherheit an. Die neu entwickelte und bewährte Stoffqualität (711) mit zertifizierter Sichtbarkeit sei laut Hersteller von vielen erwartet worden, die Mascot-Stretch-Hosen als Teil der gewöhnlichen Arbeitskleidung ausprobiert hatten. Die Hosen sind nicht nur dehnbar und leicht, zudem sei ihr prägnanter und moderner Look auch für Unternehmen ideal, die ihr Firmenprofil über die Arbeitskleidung nach außen signalisieren möchten.

Weithin sichtbare Kleidung für alle

Die Kollektion umfasst Arbeitskleidung für Damen und Herren in drei fluoreszierenden Farben und mit verschiedenen Kontrastfarben. Die neuen Warnschutzhosen in der Stoffqualität 711 der »Accelerate Safe«-Kollektion sollen sich durch geringes Gewicht, hohe Sichtbarkeit und viel Komfort auszeichnen. Die Hosen sind in alle Richtungen dehnbar und der Stoff folgt bei der Arbeit immer den Körperbewegungen, ob in kniender oder in stehender Haltung.


Gleichzeitig kehrt das elastische Gewebe in seine Originalform zurück, um der Hose auch nach häufigem Tragen die Passform zu wahren. Der Stoff wiegt lediglich 265 g/m².

Die zertifizierten Reflexelemente der Mascot-Warnschutzhosen in der Stoffqualität 711 sind unterteilt und dehnbar, um zur besonderen Bewegungsfreiheit der Hosen beizutragen. Das Satellitenmuster an den Armen und Beinen wurde von Mascots »Accelerate«-Kollektion übernommen.

Neu bei »Mascot Accelerate Safe« ist eine schmutzabweisende Struktur der Taschenklappen, durch die sich Schmutz nicht so schnell festsetzen kann.     t

Firmeninfo

Mascot International GmbH

Silkeborgvej 14
DK-7442 Engesvang

Telefon: +49 6105 2731400

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT