Liebherr übergibt den 90 000. Fahrmischer

Lesedauer: min

Für Transbeton-Geschäftsführer Reinhold Brehm war die jüngste Maschinenabholung eine ganz besondere, war doch eines der übernommenen Modelle die Nummer 90 000 aller weltweit von Liebherr produzierten Fahrmischer. Transbeton ist seit fast 50 Jahren treuer Liebherr-Kunde, sowohl der Fuhrpark mit etwa 20 Fahrmischern als auch die Betonmischanlagen an verschiedenen Standorten stammen aus dem Hause Liebherr.

Das Jubiläumsgerät ist ein Sattelauflieger mit 10 m3 Nennvolumen. »Ich habe immer zwei Sattelauflieger in meinem Fuhrpark«, so Brehm, »denn bei Großbetonagen habe ich dann mehr Transportkapazität. Bei geringerer Auslastung benutzen wir die Zugmaschinen für den Kies- oder Zementtransport. Diese Flexibilität macht meinen Fuhrpark wirtschaftlicher.«

Liebherr ist in der Betontechnik seit dem Jahre 1954 tätig, Fahrmischer werden seit 1967 produziert. Heute fertigt Liebherr in fünf Werken Produkte für die Betontechnik: Bad Schussenried (Deutschland), Neu-Ulm (Deutschland), Xuzhou (China), Guaratinguetá (Brasilien) und Rayong (Thailand).

Als Komplettanbieter im Bereich Betontechnik umfasst das Liebherr-Programm Fahrmischer, Förderbänder für Fahrmischer, Betonpumpen, Betonmischanlagen, Mischersysteme und Restbeton-Recyclinganlagen.

[2]
Socials