Lepine ist neuer CECE-Präsident

Lesedauer: min

Als bisheriger Vize-Präsident folgt er turnusgemäß auf Johann Sailer. Lepine ist seit 26 Jahren in ver­schiedenen Positionen und Unternehmensbereichen bei Caterpillar tätig. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit als CECE-Präsident sieht er in der Umsetzung des 10-Punkte-Industriemanifestos, das der Verband im vergangenen Oktober anlässlich des CECE-Gipfels in Brüssel der EU-Kommission und dem EU-Parlament vorgelegt hatte. Priorität haben für ihn in den kommenden zwei Jahren drei Themen: die Harmonisierung der EU-Gesetzgebung in Bezug auf mobile Arbeitsmaschinen, die Revision der EU-Absatzgesetzgebung sowie die Durchsetzung einer effizienten Marktüber­wachung. Den Dialog mit allen Entscheidungsebenen in Brüssel will Lepine fortsetzen und inten­sivieren. »Wir setzen uns für ein faires Wettbewerbsumfeld für alle Marktteilnehmer in Europa und einen freien Handel ein. Un­nötige Komplexität muss ver­mie­den werden«, so Lepine.


Seine Stellvertreter sind Christian Stryffeler, Executive Vice-Präsident des Maschinensegments der Ammann AG und Giampiero Biglia, Business Director von CNH Industrial. Lepine spricht für 1 200 meist mittelständische Baumaschinenhersteller aus 14 Ländern Europas, die über ihre nationalen Verbände Mitglied im CECE sind. Sie erwirtschaften einen Umsatz von rund 24 Mrd. Euro und beschäftigen 130 000 Menschen.

[3]
Socials