Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Kundenzufriedenheit: »80 % unseres Geschäfts besteht aus Nachverkäufen«

Die Kue-Ken-Brecheranlagen, die das ebenfalls südwalisische Unternehmen Brown ­Lenox bis vor rund zehn Jahren produzierte, können dank der verbauten Qualitätsmaterialien durchaus eine Lebensdauer von 50 Jahren aufweisen, vorausgesetzt sie werden regelmäßig gewartet und repariert. Das Familienunternehmen Crusher Spares hat bereits viele dieser Brecheranlagen in Originalqualität instandgesetzt.

Um auch den Einzwingerbrecheranlagen vieler weiterer britischer Hersteller gerecht zu werden, hat Crusher Spares am Firmensitz in Mid Glamorgan die eigene Produktpalette erweitert. »Wir wollen die Anforderungen unserer Kunden unterstützen und halten ein volles Ersatz- und Verschleißteilsortiment vorrätig, das zu den wichtigsten Marken passt«, sagt Calum Garwood als Managing Director von Crusher Spares.




Deutsches Verkaufsbüro

Schon seit rund zwei Jahren betreiben die Waliser ein deutsches Verkaufsbüro in Hepberg in der Nähe von Ingolstadt. Alan Bird betreut von hier aus die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Bird kennt Craig Garwood, Sales ­Director von Crusher Spares, noch aus seiner Zeit als Auszubildender bei Brown Lennox. Gute Qualität und ein vielfältiger Lagerbestand führt Bird als weitere Kriterien für die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen an. »Crusher Spares beliefert heute die Steinbruch-, Recycling und Abbruchindustrie weltweit mit einem kompletten Ersatzteilsortiment für Brecher/Brecher­anlagen von Brown Lenox Kue-Ken, Extec, Pegson und Hartl sowie vieler weiterer führender Marken«, sagt Bird.

»Bei Crusher Spares Limited (CSL) haben wir in mehr als 20 Jahren gelernt, den Kunden entscheiden zu lassen, was das Beste für ihn ist. Eine Umsatzanalyse hat uns gezeigt, dass 80 % unseres Geschäfts aus Nachverkäufen bzw. Wiederholungsgeschäften besteht. Das ist ein Beweis für unsere Produkte, die wettbewerbsfähig sind und nachweislich lange halten«, betont Bird.

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss