Kuhn Baumaschinen beteiligt sich an Online-Mietplattform Digando

Neben Huppenkothen und Felbermayr ist Kuhn Baumaschinen nun der dritte Digando-Eigentümer. Bereits seit Mitte 2020 ist Kuhn als Vermieter auf der Online-Mietplattform für Baumaschinen präsent. Jetzt beteiligt sich das Unternehmen mit 3 % an Digando.

Lesedauer: min

Mit dem Kuhn-Engagement stehen Digando-Kunden vier weitere Mietstationen in Bayern und Baden-Württemberg zur Verfügung. Bis Jahresende will die Plattform bundesweit flächendeckend Bagger, Anbaugeräte, Lader, Anhänger und Siebanlagen rund um die Uhr zur Miete anbieten. Mit 1 600 Mitarbeitern, sechs Produktionsstandorten und 53 Niederlassungen ist die Kuhn-Gruppe in Europa aktiv. Auf Digando.com bietet Kuhn Hydraulikbagger, Radlader, Muldenkipper, Sieb- und Brechanlagen, Topcon-Vermessungs-Tools und Topcon-Maschinensteuerungen zur Miete an. »Wir sind vom Trend zur Digitalisierung am Bau überzeugt. Darum waren wir frühzeitig als Vermieter bei Digando an Bord und werden unser Engagement als Miteigentümer noch intensivieren«, sagt Geschäftsführer Stefan Kuhn.


Über die Partnerschaft mit Kuhn Baumaschinen freut sich Digando-Geschäftsführer Alexander Höss: »Wir sind angetreten, um gemeinsam mit den wichtigen Branchen-Playern die Digitalisierung bei der Baumaschinenmiete voranzutreiben. Dass die Möglichkeit zur echten Partnerschaft so gut ankommt, freut uns sehr und so können wir mit dem Engagement neuer Miteigentümer unsere Idee erfolgreich voranbringen. Das nominelle Verhältnis ist dabei zweitrangig, es geht um das Commitment, gemeinsam das Projekt anzutreiben.« Weitere Beteiligungen schließt Höss nicht aus. Die Mietplattform Digando bietet seit 2019 Baumaschinen rund um die Uhr online zur Miete an. Im vergangenen November erfolgte die Expansion nach Deutschland (das bauMAGAZIN berichtete in Heft 12/21, Seite 133).    T

[8]
Socials