Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH Meilenstein: Mehr als 1 Mio. Ersatzteile ausgeliefert

Im September lieferte Kässbohrer sein 1 050 001. Ersatzteil aus dem Lager des Werkes Goch nach Dingolfing, dem Hauptsitz von Karl Mossandl, dem langjährigen Vertriebs- und Aftersales-Partner von Kässbohrer in Deutschland.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kässbohrer

Die Karl Mossandl GmbH & Co. KG, gegründet 1961, ist der Vertriebs- und Aftersales-Partner von Kässbohrer in Deutschland. Vom Hauptsitz in Bayern aus versorgt das Unternehmen seine Kunden mit Ersatzteilen und technischem Service über ein regionales Netzwerk und und ist zudem in der Trailerlogistik sowie im Bereich Transportdienstleistungen tätig. Seit 2016 wurden mehr als 1,05 Mio. Ersatzteile geliefert und damit ein großer Meilenstein erreicht. Die Aufzeichnungen zeigen laut Kässbohrer, dass die Ersatzteilservices aus Goch in 54 verschiedene Länder ausgeliefert wurden. Die Bestellung für das 1 050 001. Ersatzteil erfolgte über den elektronischen Teilekatalog (EPC) von Kässbohrer, der seit 2009 den registrierten Kunden und Partnern zur Verfügung steht. Mit dem EPC können Kässbohrer-Kunden die benötigten Ersatzteile für die gesamte Kässbohrer-Produktpalette identifizieren, auswählen und bestellen – mit insgesamt 50 000 gelisteten Einzelteilen. Die Ersatzteilanlage in Goch wurde 2021 umfassend modernisiert und auf 2 160 m² erweitert. Ein engagiertes Team von sieben Mitarbeitern erfüllt die Ersatzteilbedarfe mit einer 24-h-Versandgarantie und bietet laut eigenen Angaben eine Verfügbarkeit von 95 Prozent bei schnell drehenden Teilen und 90 Prozent bei Ersatzteilen insgesamt. Die 5 600 verschiedenen Ersatzteiltypen, die in Goch vorgehalten werden, umfassen originale Kässbohrer-Ersatzteile sowie Teile von Systempartnern und führenden Zulieferern.


Kompetenz im After Sales

Mit dem Aftersales-Netzwerk von Kässbohrer stehen 574 Servicepunkte in ganz Europa bereit, um alle Kässbohrer-Fahrzeuge fachgerecht zu warten. Neben den eigenen Servicezentren in Goch, Ulm und Błonie sind 354 Servicepunkte so ausgestattet, dass im Falle eines Unfalls sämtliche Aufbauten vollständig repariert werden können. Kässbohrer, so das Unternehmen selbst, sorgt mit einem effizienten Ersatzteilservice für seine Kunden und Fahrzeuge. Sämtliche Originalkomponenten und Verbrauchsmaterialien, einschließlich der Teile von Systempartnern und führenden Zulieferern, können innerhalb von 24 Stunden aus den logistisch optimierten Lagern in Goch und Ulm in Deutschland, Lyon in Frankreich sowie Błonie in Polen versendet werden.d

Firmeninfo

Kässbohrer Geländefahrzeug AG

Kässbohrerstr. 11
88471 Laupheim

Telefon: +49 7392 900-0

[76]
Socials