Aktuelles Gewinnung / Aufbereitung / Brechen / Sieben

Hes - Bavatec: Neue Sortiergreifer-Generation und neue Kombizange zur Steinexpo

Das HES-Tochterunternehmen Bavatec stellt auf der Steinexpo seine Sortiergreifer der »New Generation«-Serie vor. » Im langjährigen, harten Praxiseinsatz hat sich gezeigt, dass es noch Potenzial für Verbesserungen an unseren Greifern gibt und dem sind wir zusammen mit unseren Kunden nachgekommen«, sagt Ulrich Holzmüller, Vertriebsleiter des bayerischen Unternehmens.

Im Vergleich zur ersten Greifergeneration wurde die Schalenaufhängung massiv verstärkt, die Parallelführung verstärkt und angepasst, wurden neue Anschlagblöcke entwickelt, die Bolzensicherungen geändert und die Kinematik neu konstruiert. »Wir sind sicher, dass unsere ›New Generation‹-Greifer ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte sein werden.« Die Greifer werden in neun unterschiedlichen Größen und für Bagger von 1,5 t bis 30 t Einsatzgewicht angeboten.


Besonderen Wert legt der Anbieter auf die Wirtschaftlichkeit seiner Produkte. Ursprungs­idee von Bavatec war es, Anbauteile zu entwickeln, die sich jeder leisten kann. Dieser Linie hat sich der Hersteller bis heute verschrieben. Zur Steinexpo bietet Bavatec zudem eine Finanzierungsaktion für Anbauteile und Ausrüstungspakete an. Bavatec-Produkte werden direkt über den HES-Außendienst, aber auch über Händler vertrieben.

Pünktlich zur Steinexpo stellt Bavatec zudem seine neue hydraulische Kombizange Bavacut vor. Sie ist mit verschiedenen Schneideinsätzen bestückbar und damit multifunktionell als Schrottschere, Pulverisierer und schlicht in der namensgebenden Funktion als Kombizange einsetzbar.     §

HES – Bavatec Steinexpo Stand B 20
HES – Bavatec NordBau Stand H-8-8444

Nach oben
facebook Instagram youtube twitter rss