Guter Auftakt für das neue Messe-Trio

Lesedauer: min

Mehr als 80 Aussteller zeigten Neuheiten für die kommunale Beschaffung sowie für den Bau und den ­Erhalt von Straßen und Brücken im alpinen Gelände. Die Qualität der Besucher wurde seitens der Aussteller durchwegs positiv beurteilt und das umfangreiche Forumprogramm ebenso gut angekommen. Der begleitende Brenner Congress ließ mit einer Rekordbeteiligung von 260 Teilnehmern aufhorchen.


»Der Brenner Congress 2014 hat ein großes, internationales Fachpublikum angezogen. Dabei wurden die weltgrößten Infrastrukturprojekte, zum Beispiel aus Norwegen oder China, aber auch der Brenner Basis Tunnel präsentiert. Die Viatec ist eine sehr sinnvolle Ergänzung des Brenner Congress, weil man hier mit den neuesten Technologien in Kontakt kommt«, zieht Prof. Konrad Bergmeister von der Wiener Universität für Bodenkultur Bilanz.


GemNova-Geschäftsführer Alois Rathgeb bezeichnet die Kombination von Viatec und innocom als gelungene Synergie, die auf viel positives Echo gestoßen sei. Und Christian Mayerhofer, Geschäftsführer von Congress Messe Innsbruck, ergänzt: »Ich freue mich sehr, dass das neue Messeformat 2014 so vielversprechend starten konnte. Der Mix von zwei Fachmessen und einem wissenschaftlichen, anwenderbezogenen Kongress zeigt, dass die Messe Innsbruck auch eine gute Plattform für hochkarätige Nischenmessen mit einem spezialisierten Angebot ist.«

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT