Geschäftsjahr mit 11 Prozent Umsatzplus abgeschlossen

Lesedauer: min

Zur Langendorf-Gruppe zählen die Langendorf GmbH – mit 41 Mio. Euro der größte Umsatzlieferant – sowie die Langendorf Trading GmbH (Vermietung und Handel mit Gebrauchtfahrzeugen) und die Langendorf Service GmbH (Reparatur, Spezial-Umbauten und Ersatzteilhandel).

Fast 900 Fahrzeuge, eine Steigerung von 13 %, haben von Oktober 2014 bis Ende September 2015 das Fahrzeugwerk in Waltrop verlassen. Trotz größerer Auslandsprojekte ist der Exportanteil um vier Prozentpunkte auf 45 % gefallen. Dies wird unter anderem auch auf die rückläufige Nachfrage aus Osteuropa zurückgeführt. »Dass trotz des schwächelnden Osteuropamarktes die Stückzahl insgesamt so deutlich gesteigert werden konnte, ist dem Wachstum in Zentraleuropa zu verdanken«, sagt Dr. Klaus P. Strautmann, Geschäftsführer der Langendorf GmbH.

Die Produktionssteigerung wurde mit einer fast unveränderten Mitarbeiteranzahl realisiert. Insgesamt 263 Mitarbeiter waren im Jahresmittel im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Langendorf beschäftigt.

[5]
Socials